Mit dem kleinen Prinzen ins All

Erneute Suche nach Identitäten
Teilen

Die nächste „Atempause – Leselust in der AWO“ ist am 23. September

Beim nächsten Termin der „Atempause – Leselust in der AWO“, der Vorlesestunde für Erwachsene, am Montag, 23. September, reisen die Gäste literarisch mit Vorlesepatin Birgit Schönberger und dem kleinen Prinzen ins All.

Die offene Vorlesestunde für Erwachsene, die von der Stadtbücherei in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Landshut, angeboten wird, findet ab 15.30 Uhr im AWO-Mehrgenerationenhaus, Ludmillastraße 15-15a, statt. Vorlesepatin Birgit Schönberger stellt diesmal „Neue Abenteuer des Kleinen Prinzen“ von Prof. Dr. Helmut Zöpfl vor.

Bewegend, tiefgründig und unvergesslich schreibt Zöpfl den Klassiker von Saint-Exupéry weiter: Erneut begegnen dem kleinen Prinzen erstaunliche Dinge und seltsamen Menschen. Er landet auf dem Digitalplaneten, lernt Smartphones kennen und trifft eine Künstliche Intelligenz. Bei all seinen Begegnungen weiß er hinter die Fassaden zu schauen. So öffnet er die Augen des Herzens erneut für das Wesentliche.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich bei der lockeren Literaturstunde von der Vorlesepatin unterhalten zu lassen. Es wird – wenn möglich – um Anmeldung unter Telefon 0871 – 97 45 88 29 oder per E-Mail an mgh@awo-landshut.de gebeten.

Foto: AWO Mehrgenerationenhaus (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Die nächste „Atempause – Leselust in der AWO“ wird am 23. September von Birgit Schönberger im dortigen Mehrgenerationenhaus gestaltet.

weitere Beiträge